Bauernhof/Landwirtschaft

Auf dem Manglhof wird schon seit Generationen bis heute Milchwirtschaft betrieben. Neben der Milchviehhaltung, werden noch 2 hofeigene Almen und Bergwald bewirtschaftet. Zudem wird seit jeher Gästevermietung betrieben.

Auch heute noch steht die Milchviehhaltung im Vordergrund. Auf dem Manglhof wird das oberbayrische Alpenfleckvieh gezüchtet, diese Zweinutzungsrasse liefert Milch- und Fleischleistung zugleich. Für die Erfolge dieser Zuchtarbeit kann sich der Betrieb immer wieder an Auszeichnungen und Preisen erfreuen.

Uns liegt das Wohl unserer Tiere besonders auf dem Herzen. Somit wurde im Jahr 2018 ein neuer moderner Stall für die Milchkühe erbaut. In diesem sogenannten Freilaufstall können sich die Tiere völlig frei bewegen. Jeder Kuh steht ein großer Liegeplatz bestehend aus einer weichen Strohmatratze zur Verfügung. Außerdem haben die Kühe Zugang zur Weide. Alle unsere Tiere dürfen noch ihre Hörner behalten.
Das Jungvieh verbringt den ganzen Sommer auf den beiden zum Hof gehörigen Almen im Gebirge.